KV-Wahl 2018

Liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Die Kirchenvorstandswahl 2018 ist nach einem langen und zeitintensiven Auszählungsmodus nun auch geschafft.
Das vorläufige Auszählergebnis stellt sich wie folgt dar.

Gewählt wurden:

Ingrid Armstorfer
Werner Brunner
Christa Jesse
Jeremy Löwenhagen
Gerhard Mühlbauer
Wolfgang Pfautsch
Margit Schweiger-Back
Peter Streichsbier

Herzlichen Glückwunsch!

Zwei weitere Personen werden vom neuen KV in einer eigenen Sitzung nachberufen.
Die offizielle Einführung soll So. 2. Advent (9.Dez.´18) in der Freilassinger Kreuzkirche sein.

Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 17% .

Ganz herzlichen Dank allen, die sich zur Wahl gestellt haben und damit zeigen, dass ihnen ihre Kirchengemeinde am Herzen liegt.

Ich bin mir sicher, es wird noch viele gute Gelegenheiten geben, für alle, die nun nicht in das Leitungsgremium gewählt wurden, sich weiter verbindend in das Gemeindeleben einzubringen und zu engagieren und sich dafür einzusetzen, was unsere Kirchengemeinde ausstrahlen soll. Wir brauchen dazu jede und jeden von ihnen als freundliches und einladendes Gesicht unserer evang. luth. Kirchengemeinde Freilassing, das unser Miteinander lebendig hält und mit Freude und Vertrauen erfüllt. Denn Kirchengemeinde, das sind wir alle. Möge Gottes Geist in unserer Gemeinde wirken.

Ein herzliches Dankeschön und Vergeltsgott auch den Teams, die bei der Wahlvorbereitung und Durchführung bis zum Schluss so toll mitgedacht und ihre Zeit und Kraft zur Verfügung gestellt haben.
Ich danke dem Vertrauensausschuss: Gerhard Heringhaus, Wolfgang Pfautsch, Fabian Lichtner, Brigitte Weiss, Erika Steinbrecher, Günter Müller.
Herzlichen Dank, dass es in den Wahlausschüssen so gut geklappt hat: Gerhard Heringhaus / Claudia Seißler / Heidi Dähnrich / Frank Förster / Gerhard Mühlbauer / Brigitte Weiss / Svetlana Flat / Friedhelm Schneider / Wolfgang Pfautsch / Viola Pfautsch /Susanne Stang / Nelli Feer / Erika Steinbrecher / Uwe Pollmeier / Berlinde van Bennekom
Großer Dank den Stimmenauszählern: Berlinde van Bennekom / Helga Steinbrecher / Fabian Lichtner / Gerhard Heringhaus / Brigitte Weiss / Wolfgang Pfautsch /Heidi Dähnrich / Jutta Schmähl / Frank Förster / G. Mühlbauer / Viola Pfautsch / Leander Seißler / Jutta Gerbeth / Margit Schweiger-Back / Martin Back / Werner Brunner /…

Herzlichen Dank und beste Grüße

Pfr. Ewald Seißler