Pfarrer Henrich im Teildienst

Liebe Gemeindemitglieder,
Sie haben mich von März bis Mitte April dieses Jahres nicht in der Gemeinde angetroffen. Das lag daran, dass ich eine landeskirchliche Auszeit in Anspruch genommen habe. Nach meinem Einsatz an Ostern und meinem anschließenden Urlaub bin ich nun erst einmal im Teildienst. Das hat Auswirkungen auf meine Präsenz in Gottesdiensten, der Seelsorge, im Schulunterricht, im Gemeindebrief und bei vielen Veranstaltungen. Dieser zunächst reduzierte Dienst soll dazu beitragen, dass ich mittelfristig wieder alle meine Aufgaben in der Gemeinde gut und wohlbehalten erfüllen kann. Bis es soweit ist, werden Pfarrer Seißler, der Kirchenvorstand, die Lektoren/Prädikanten und auch externe Pfarrer*innen im Rahmen ihrer Möglichkeiten aushelfen. Trotzdem wird nicht alles im vollen Umfang möglich sein. Ich bitte Sie im Namen aller Beteiligten dafür um Verständnis.
Pfarrer Henrich