1. Mai 2022 – endlich wieder eine Mairadrundfahrt

...wie wir sie kennen und auf die wir ungeduldig/sehnsüchtig gewartet haben.

Obwohl das Wetter sehr durchwachsen angekündigt war und es in der Nacht noch heftig geregnet hatte, kamen sage und schreibe 19 Teams zur Anmeldung und starteten los. Es gab eine lange Strecke mit 30km und eine Kurzstrecke mit 20km. Unterwegs gab es an neun Stationen verschiedene Aufgaben zu lösen (z.B. Öl-Wattepadweitwurf, Motorikparcours, pantomimisches Personenraten, Lieder gurgeln, Quiz). Dabei kam der Spaß nicht zu kurz. Am späten Vormittag gab es in Mitterfelden eine Stärkung für die Radler.
Während die Einen noch in die Pedale traten, wurde im Gemeindehaus bereits der Grill angeheizt und alles für das gemeinsame Grillfest vorbereitet.
Bei leckerem Grillgut und selbstgemachtem Kartoffelsalat, später Kaffee und Kuchen genossen die Menschen das gemütliche Miteinander und den regen Austausch.
Nach der Siegerehrung um 15:45 Uhr, bei der 10 Teams mit einem attraktiven Preis für Ihr Engagement belohnt wurden, rundete ein von beiden Pfarrern gestalteter Gottesdienst diesen schönen und erlebnisreichen Tag ab.
Diese Mairadrundfahrt war ein gelungener Neustart nach der Zwangspause durch Corona und zahlreiche Gemeindeglieder, die ihre Zeit und ihre Ideen einbrachten, haben das möglich gemacht.
Herzlichen Dank!

Text: Heike Geyer