Schon wieder Baustelle an der Kreuzkirche?

Gottesdienstbesucher und Besucher des Gemeindehauses in Freilassing habe es bereits gesehen: Der Parkplatz vor der Kirche ist zur Hälfte abgesperrt und auf dem Rest steht ein großer Container. Das hängt mit den Baumaßnahmen der Stadt Freilassing zum Neubau der Grundschule an der Bräuhausstraße zusammen. Wir haben der Stadt Freilassing erlaubt, einen Streifen unseres Grundstückes am Gemeindehaus als Baustellenzufahrt zu nutzen. Dazu musste unser erst vor drei Jahren errichteter Schuppen teilweise rückgebaut werden, durch die so entstandene Lücke wird dann eine Zufahrt für Baustellenfahrzeuge führen. Zum Gemeindehaus hin wird ein Bauzaun aufgestellt, der jetzt noch fehlt. Auf dem verbleibenden Parkplatz steht jetzt auch ein Container, in dem vorübergehend der Inhalt des Schuppens gelagert wird. Wie lange dieser Zustand so bleibt ist noch nicht ganz klar. Die Kosten für den Rückbau, Container, Wiederaufbau des Schuppens und auch die Wiederherstellung des Gartens trägt die Stadt.

Text und Foto: Gerhard Mühlbauer