Herzliche Einladung zu einem Senioren- und Gemeindeausflug mit dem Bummelzug ins Hochtal Wildschönau in Tirol.

Mit dem Bummelzug von Niederau, dem Dorf am Tor zum Hochtal Wildschönau, geht die Fahrt über die Zauberwinkel-Panorama-Straße nach Oberau. Hier machen wir einen Abstecher zum Vorlehenhof auf ein Schnapserl. Weiter geht die Fahrt auf die Schönangeralm.

Auf der Alm kann man bei einer Führung in der Almkäserei Vieles über die Käseerzeugung erfahren und dabei natürlich die Erzeugnisse kosten.

Im Almgasthaus werden wir dann mit Köstlichkeiten aus Küche und Keller verwöhnt. SELBSTZAHLER

Anschließend geht es dann mit der Bummelbahn nach Niederau zurück, wo uns der Bus zum Heimfahren erwartet.

Termin: Donnerstag,12. Mai 2022

Abfahrtsort und Zeit: 7:30 Uhr Freilassing, Rupertuskirche

7:45 Uhr Mitterfelden, Rathaus

Preis pro Person: 48,00 Euro