Lobpreis und Gebet für den Frieden

Am Sonntag, den 6. März, ruft die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing zu einem besonderen und außertourlichen Gottesdienst für den Frieden zwischen der Ukraine und Russland um 18 Uhr in der Kreuzkirche auf. Damit wollen die Vertreter der Gemeinde ein Zeichen gegen die militärische Gewalt in der Ukraine setzen. Christen aller Konfessionen sind eingeladen, gemeinsam in den Lobpreis einzustimmen und für den Frieden zu beten.
Das Motto des Gottesdienstes lautet: Lobpreis und Gebet für den Frieden.
Bereits vor 18 Uhr werden die Glocken läuten als Zeichen für den Frieden. Die musikalische Formation von “Message of Light“ gestaltet den musikalischen Rahmen mit Lobpreisliedern.
Es gelten die aktuellen Bestimmungen der Pandemie. Das Mitsingen für die Gemeinde ist mit Maske erlaubt.