Wir sind wieder geradelt!

1.-Mai-Radrundfahrt 2024

Wie jedes Jahr am 1. Mai fand auch heuer wieder die Radrundfahrt der evangelischen Jugend statt. Und wie immer bei wunderschönem Wetter.

Es hatten sich 161 Radler an der Kreuzkirche eingefunden, die in 45 kleinen oder größeren Gruppen starteten. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen Familien und Kinder.

Nach der Anmeldung und der Fahrradkontrolle machten sich alle auf den Weg. Es gab eine Kurzstrecke mit 20 Kilometern Länge und eine Langstrecke mit 30 Kilometern. Die Rundfahrt war lediglich mit Pfeilen ausgeschildert, und die Radler mussten sich so selber den Weg suchen.

Entlang der Strecke galt es insgesamt sechs Posten anzufahren. Hier warteten verschiedene Aufgaben: Es galt eine Geschicklichkeitsaufgabe, Rätsel und eine sportliche Aufgabe zu lösen und so Punkte zu sammeln.

Ein wichtiger Halt war – wie immer – der Mittagsposten, an dem die Teilnehmer ein Pause einlegen konnten und Essen und Trinken angeboten bekamen.

Als die Radler die Strecke bewältigt hatten, durften sie sich bei der Grillfeier im Pfarrgarten ausruhen und stärken. Durch Kuchenspenden von treuen Gemeindemitgliedern waren auch Nachmittagskaffee und Kuchen gerettet.

Zum Abschluss gab es die Siegerehrung für die Teams mit den meisten Punkten. Und es folgte dann ein großer Applaus und ein kleines Dankeschön für die vielen Mitarbeiter, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben. Ohne sie käme dieses Event nicht zustande!

Alle Radler fanden die Rundfahrt super und freuen sich mit uns schon auf die Mairadrundfahrt am 1. Mai 2025. Und hoffentlich seid ihr alle wieder dabei!

Text: Christa Jesse
Fotos: Seißler/Link/Jesse/Mühlbauer