Frühstückstreffen für Frauen

Mitarbeiterinnen der Evang.- Luth.- Kirchengemeinde laden zu einem Frühstückstreffen für Frauen unter dem Thema „Zum Leben braucht's Mut“ ein. Am Samstag, 11. Mai, schon einen Tag vor dem Muttertag, dürfen sich Frauen im evangelischen Gemeindehaus an der Kreuzkirche, Schulstr. 3a in Freilassing verwöhnen lassen. Das Treffen beginnt um 9 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstücksangebot, danach bekommt die geladene Referentin, Imma Stozeck, das Wort.

Zweifellos leben wir in einer Zeit, die herausfordert. Vieles scheint in Veränderung geraten zu sein. Aus allen Richtungen stürmen besorgniserregende Nachrichten auf uns ein.

Aber war das nicht schon immer so? Die Geschwindigkeit mag sich geändert haben, vor allem das Tempo, in dem sich die Nachrichten verbreiten. Ja und die Herausforderungen an sich sehen vermutlich anders aus.

Aber sogenannte „Schicksalsschläge“ gab es zu allen Zeiten. Das Leben mutet uns Dinge zu, die echt eine Zumutung sind! Wo finde ich Hilfe und Orientierung, wenn es mich, mein Leben oder meine Familie trifft? Die Referentin des Treffens hatte mehr als nur eine sehr schwierige Situation zu bestehen und möchte ihre eigenen Erfahrungen teilen. Imma Stozek kommt ursprünglich aus Württemberg und lebt mit ihrem Mann und Sohn seit zwei Jahren in Österreich. Seit 2009 sitzt sie im Rollstuhl und berichtet darüber, wie Gott trotz Schicksalsschlägen in der Vergangenheit da war und in der Gegenwart Mut, Kraft, Freude und ein erfülltes Leben schenkt.