Aktueller Spendenstand Gemeindehaus-Neubau

Unser neues Gemeindehaus ist nun weitgehend fertig gestellt. Es besteht ein Finanzbedarf von ca. 250.000€, der durch Spenden aufgebracht werden muss. Der genaue Betrag kann noch nicht beziffert werden, da noch nicht alles abgerechnet ist.

Aktueller Spendenstand 4.1.21:
158.305,68 €

Aktuell sind auch noch einige "Baustellen" offen:

• Die Multimedia-Technik (Tonanlage, Beamer, Bühnenlicht) befindet sich noch im Aufbau und ist noch nicht vollständig finanziert. Hier ist auch noch nicht alles geklärt (z.B. stationärer PC, Bühne)
  • Die Küchenausstattung wollen wir noch verbessern, z.B. eine neue Kaffeemaschine anschaffen (die alte aus dem Diakoniehaus erscheint uns nicht geeignet).
  • Eine Bodenreinigungsmaschine wurde in den letzten Tagen neu beschafft.
  • Im Außenbereich möchten wir gerne Markisen anschaffen. Corona hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, auch bei schlechtem Wetter draußen etwas veranstalten zu können.

Und natürlich wird sich noch einiges an notwendigen Investitionen zeigen, sobald wieder in größerem Maß Veranstaltungen möglich sind. Insgesamt werden sich die Gesamtkosten aber in dem veranschlagten Rahmen bewegen, es gibt keine unkontrollierte Kostensteigerung. Darüber sind wir sehr froh.

Wir sind aber weiterhin dankbar für jede Spende, die sie uns für das neue Gemeindehaus zukommen lassen!