Unsere KiTa wird zu einer 5-gruppigen Kindertagesstätte umgebaut.

Freilassing wächst. Die Kinderzahlen steigen und damit auch der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen. Dazu rücken jetzt die Bagger an. Seit Februar/März 2021 laufen die ersten Umbaumaßnahmen, um unsere bestehende 3-gruppige integrative evangelische Kindertagesstätte in der Laufener Straße um zwei weitere Gruppen zu erweitern. Damit wird unsere Einrichtung Platz für etwa 130 Kindern in modernen und ansprechend gestalteten Räumen bieten. Die dort bisher untergebrachten Schüler der ehemaligen Grundschule Salzburghofen ziehen dafür dauerhaft in die Grundschule am Georg-Wrede Platz um. Bauträger für die neuen Räumlichkeiten wird weiterhin die Stadt Freilassing sein, Betreiber und Mieter sind wir als evangelisch –lutherische Kirchengemeinde. Wir freuen uns durch die Erweiterungsmaßnahmen noch deutlicher als evangelische Kirche vor Ort präsent sein und unseren Standort weiter qualitativ hochwertig ausbauen zu können. Pläne und Fotos über den Umbaufortschritt finden Sie hier.

Pläne:
Grundriß Erdgeschoß
Grundriß Obergeschoß
Grundriß Dachgeschoß
Grundriß Obergeschoß
Grundriß Kellergeschoß
Schnitt
Bestehende Räume unserer Kita sind grau hinterlegt, geplante Umbauten sind rot eingezeichnet.