Kirchenvorstands-Klausur in Altötting

Vom 17. bis 18. März begab sich der Kirchenvorstand zu einer Klausur ins Caritashaus St. Elisabeth in Altötting.

Die monatlichen Sitzungen des Kirchenvorstands sind leider dicht gepackt mit Verwaltungs- und Instandhaltungsthemen, so dass kaum Zeit bleibt, sich über die inhaltliche Ausrichtung unserer Gemeindearbeit Gedanken zu machen. Dies ist jedoch eine wesentliche Aufgabe des KV.

Bei der Klausur konnten wir solche inhaltliche Fragen Gedanken in Ruhe diskutieren. Als Themen wählten wir uns die Zukunft der Jugendarbeit und die Mitarbeiterbetreuung. In mehreren Gesprächsrunden wurde Standpunkte, Einschätzungen und Vorschläge zusammengetragen. Die so gefundenen Ansätze werden wir im Rahmen unserer Sitzungen weiter verfolgen.

Es blieb aber auch Zeit für einen Frühlingsspaziergang durch Altötting und persönliche Gespräche.