Krippenspiel der Kita in der Kreuzkirche

Dieses Jahr dürften die Mädchen und Buben der Integrativen Evangelischen Kindertagesstätte Freilassing die Weihnachtsgeschichte besonders verinnerlicht haben. Wie alle zwei Jahre bereiteten sie sich tagelang auf ihr Krippenspiel in der evangelischen Kreuzkirche vor. Dafür wurden viele Lieder, und deren Begleitung mit Orffinstrumenten eingeübt und die Rollen der Schauspieler und Tänzer einstudiert.
Aufgeregt warteten sie schließlich auf ihren großen Auftritt am Abend.
Kita-Leiterin Anita Slamecka begrüßte anfangs alle Familien herzlich und trug eine kurze Geschichte von den vier Kerzen des Adventskranzes vor, die zum Nachdenken anregte.
Anschließend führten die Kinder das Krippenspiel auf, angefangen mit der Verheißung der Geburt Jesu bis hin zur Heiligen Nacht, umrahmt mit den schwungvollen bis besinnlichen Liedern und einem Tanz der Sterne.
Im Anschluss lud Pfarrer Ewald Seißler zum gemeinsamen Vaterunser und zum Mitsingen des Liedes „Ihr Kinderlein kommet“ ein.
Schließlich bedankten sich sowohl Ewald Seißler, als auch Anita Slamecka bei den Kindern für die erbrachte Leistung, als auch beim gesamten Kita-Team für die Bemühungen und die gute Zusammenarbeit.