Ökumenischer Gottesdienst mit Ostermusical – ein idealer Start in den Muttertag!

Am Sonntag, den 8. Mai, feiern katholische und evangelische Christen und Christinnen um 10 Uhr zusammen einen besonderen Gottesdienst. Im Haus der Kultur wird in einer gemeinsamen Feier das Musical „Er lebt!“ aufgeführt. Ein spannendes Stück für die ganze Familie, in dem die Osterfreude neu geweckt wird. Die beiden Pfarrer Wernher Bien und Jürgen Henrich führen durch die Liturgie und spielen auch selbst eine Rolle darin.

Das mitreißende, aber auch tiefgehende Musical von Matthias Fruth erzählt spannend, energiegeladen und unterhaltsam zugleich das Geschehen des Ostermorgens, als drei Frauen zum Grab gehen und dort die Auferstehung erleben.

Kurzweilige Spielszenen und packende Musik schaffen eine besondere Atmosphäre und nehmen die Zuschauer und Zuhörer mit in das Geschehen und verkünden die beste Botschaft der Welt: „Er lebt!“

Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger sowie Schauspielerinnen und Schauspieler von jung bis alt freuen sich auf Ihren Besuch im Haus der Kultur!

Plakat als PDF