Gottesdienste zu Ostern

Leider haben sich in den vergangenen Tagen die Vorgaben für Gottesdienste zu Ostern mehrfach geändert. Im Gemeindebrief wurde eine Planung mit insgesamt 5 Gottesdiensten veröffentlicht, in der Tagespresse wurden letzte Woche nur Gottesdienste im Internet angekündigt.

Die aktuelle Situation ist, dass Gottesdienste als Präsenz-Gottesdienst stattfinden können, jedoch verzichten wir auf einen Teil der Veranstaltungen, um der schwierigen Infektionslage Rechnung zu tragen.
Hier ein Überblick:

Gründonnerstag, 1.4.

kein Gottesdienst

Karfreitag, 2.4. 15 Uhr Andacht zur Todesstunde in der Auferstehungskirche Mitterfelden
Ostersonntag, 4.4.

10 Uhr Ostergottesdienst in der Kreuzkirche Freilassing
10 Uhr Ostergottesdienst in der Auferstehungskirche Mitterfelden

Ostermontag, 5.4. kein Gottesdienst

Zusätzlich zu dem Präsenz-Angebot hat das evangelische Dekanat Traunstein eine Sammlung von Links zu Ostergottesdiensten im Internet zusammengestellt.
Die evangelisch Landeskirche Bayern weist in einer Pressemitteilung auf evangelische Gottesdienste über Ostern in Rundfunk, Fernsehen und Online hin.