Spendenaufruf PAMITA

An alle " hilfsbereiten Kirchenmitglieder und Mitbürger"

Liebe Gemeindemitglieder,
in diesem Jahr feiern wir 30 Jahre Partnerschaft zwischen den Dekanaten Traunstein und Mpwapwa in Tansania.

Anlässlich einer Missionsreise im Jahr 1996 durfte ich, mit zwei Berufsschülern (Hubert Bliem und Christian Danler) die Kirchengemeinde Mpwapwa in Tansania besuchen. Wir wollten herausfinden, wie wir die Wünsche nach Solartechnik einer Besuchergruppe aus Tansania von 1995, in der Gemeinde Mpwapwa verwirklichen könnten. Bei diesem Besuch entstand eine Partnerschaft zwischen der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Mpwapwa unter dem damaligen Pfarrer und Dekan Amon Kinyunyu und der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Freilassing. In der Folgezeit gab es einige gegenseitige Besuche und wir konnten Werkstätten für Solartechnik aufbauen und ausstatten. Wir konnten auch einige junge Leute qualifiziert ausbilden, bzw. beim Studium finanziell unterstützen.

Die aktuelle Situation der Menschen in unserer Partnergemeinde ist derzeit – wegen teilweise sehr schlechter Ernten und nun auch wegen der Corona-Pandemie – sehr prekär.

Wir wollen versuchen, unserer Partnergemeinde Mpwapwa Tansania zu helfen.

Daher ergeht ein Aufruf und eine große Bitte an unsere Kirchengemeindemitglieder und Freilassinger Bürger um Unterstützung.

Dabei haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Erwerben Sie das Büchlein „30 Jahre Partnerschaft mit Tansania“ in der wir mit einem bebilderten Artikel auf 6 Seiten vertreten sind.

Oder

1. Beteiligen Sie sich an einer Spendenaktion unter dem Kennwort PAMITA mit einer Überweisung auf das Konto der Evang.-Luth. Kirchengemeinde.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Freilassing
Sparkasse BGL (BIC: BYLADEM1BGL)
Verwendungszweck: PAMITA

oder der
Postbank München (BIC: PBNKDEFF)
Verwendungszweck: PAMITA

Wir werden Sie über den Fortgang der Aktion „Unterstützung unserer Partnergemeinde Mpwapwa in Tansania“ laufend unterrichten.

Siegfried Popp
vorm. Partnerschaftsbeauftragter der ELKF