Gottesdienst anders am 24. April um 19 Uhr in der Kreuzkirche

Am Sonntag, den 24. April, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing abends um 19 Uhr Gottesdienst anders in der Kreuzkirche. Erstmals seit 18 Jahren wird der Gottesdienst anders ab sofort ausschließlich am Abend stattfinden. Er spricht in seiner frei gestalteten Form auch kirchenferne Besucher an und wendet sich an alle, die Glaubensfragen haben.
Die Musikformation von “Message of Light“ gestaltet den musikalischen Rahmen mit rhythmischen Liedern.
Jede Veränderung im Leben bietet die Chance für einen Neuanfang. Im Wortimpuls geht es um die Frage, ob Menschen bereit sind, Veränderung durch Gottes Wirken in ihrem Leben zuzulassen. Sind Menschen offen, sich weiterzuentwickeln, oder treten sie auf der Stelle? Wenn Christen im Laufe ihres Lebens Glaubensschritte gehen, ist dann die Veränderung für sie selbst und für andere spürbar? Im Gottesdienst wird diesen Fragen nachgegangen.-
Ein weiterer Schwerpunkt des Gottesdienstes wird das Gebet für den Frieden in Europa sein. Nach dem Gottesdienst besteht bei einem kleinen Imbiss und Getränken Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Ebenso steht ein Büchertisch mit christlicher Literatur zum Lesen und Schmökern bereit.