Mitarbeiterdankabend

Ende Januar wurde die Vielfalt unserer Gemeinde mal wieder sichtbar.

Wieviele fleißige Hände packen mit an, tun die Arbeit und gestalten ein Stück ihrer Gemeinde - unserer Gemeinde.

So viele Gruppen und Kreise, Ausschüsse und Arbeitszweige, so viele Menschen, die bereit sind sich um andere zu kümmern oder sie anzuleiten, Kleine zu betreuen und Bedürftige zu versorgen.

All das wurde am Dankabend für Mitarbeiter deutlich. Es lohnt sich wirklich, einmal derer zu gedenken, die viel von ihrer Freizeit in unser Gemeindeleben investieren, eben damit die Gemeinde lebt.

Knapp 100 Mitarbeiter waren der Einladung des Kirchenvorstands gefolgt und haben sich im Gemeindezentrum Mitterfelden zusammengefunden, um miteinander zu feiern.

Der Abend begann mit unterhaltsamen Gedanken, von unseren Pfarrern vorgetragen.

Bei einem reichhaltigen Abendessen war dann Zeit, sich kennen zu lernen, sich zu unterhalten, zum reden und austauschen.

Im Anschluss wurde vorgestellt, welche Aufgaben in der Gemeinde von ehrenamtlichen Mitarbeitern übernommen werden. So viele Menschen, die sich mit ihren Gaben einbringen!

Allen Mitarbeitern wurde herzlich gedankt, für all die Zeit, die sie investieren.

Pfr. Seißler hatte dann auch Geschenke für Mitarbeiter, die schon lange Jahre mitarbeiten oder in der letzten Zeit besondere Aufgaben, wie z.B. beim Bau des neuen Gemeindehauses, übernommen haben.

Auch an dieser Stelle sei nochmals der besondere Einsatz von Frau I. Filipot erwähnt, die in den vergangenen Monaten ehrenamtlich die Arbeiten im Pfarrbüro übernommen hat und uns hilft, bis die Stelle der Sekretärin neu besetzt ist.

Die Vielfältigkeit der Gaben wurde in einem bunten Programm dann auch nochmal sichtbar. Statt, wie in den vergangenen Jahren, einen Künstler einzuladen, kamen die Künstler aus unseren eigenen Reihen zum Zug. Sketche und lustige Vorträge wurden zum Besten gegeben. Auch der Kirchenvorstand und die Pfarrer haben sich von ihrer kreativen Seite gezeigt und ein bekanntes Märchen neu interpretiert. Man kann sich denken: LACHEN wurde an diesem Abend Groß geschrieben.

Bei einem Nachspeisenbuffet und entsprechender Pause, die Süßigkeiten zu genießen, war nochmals Gelegenheit, der Musik von der Band „Sir BOBB“ zu lauschen, die den ganzen Abend musikalisch umrahmt hat.

So blieb am Ende des Abends ein gegenseitiges Danken, für alle Mitarbeit in der Gemeinde und ein Dank an die Organisatoren für den gelungenen Abend.

Text: Jutta Schmähl
Fotos: Viola Pfautsch

Kommentare sind deaktiviert.